Museum Ludwig

Museum Ludwig

Urlaubstag und schlechtes Wetter, was soll man da bloß machen? Am sinnvollsten ist wohl ein Besuch in ein Museum.  Warum mal nicht nach Köln, in die Ausstellung „Wir nen­nen es Lud­wig“  – zum Höhep­un­kt im Ju­biläum­s­jahr des Mu­se­um Lud­wig 2016.

Der Besuch hat sich echt gelohnt, sehr interessante moderne Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts, darunter viele Werke von Pablo Picasso sowie aus Pop-Art, Surrealismus und Expressionismus. Und zu meiner Freude war auch ein Dali dabei.

Kunst ist so wunderbar individuell interpretierbar. Ich liebe den Surrealismus und sehe gerne Kunst daher als …das Traumhafte, das unterbewusste künstlerische Gestaltende an. Verrät nicht unser subjektiver Blick auf Kunst, unsere Begeisterung und auch unsere Ablehnung etwas über unser eigenes Unterbewusstsein ???